Spenden

Unbezahlbar ist die Hand, die hilft, wenn man sie braucht!

  Soforthilfe

Minifonds in Höhe von 300 €, um schnell die Not von Kindern zu lindern.

  Projekthilfe

Individuelle Kinderhilfe, um Förderangebote für Kinder und Jugendliche durchzuführen.

 
    Danke sagen!

Kinder sagen DANKE

17.11.2016 - Hilfe für Kinder in der Region

Elektro Kapfelsperger spendet 1.500 Euro

Das Teisinger Familienunternehmen Kapfelsperger GmbH spendete 1.500 Euro an WeltKinderLachen. Aufgrund der Berichterstattung über das zehnjährige Jubiläum der Stiftung sind sie auf die hilfreichen Aktivitäten von WeltKinderLachen aufmerksam geworden. Franz Trifellner, Vorstand der Stiftung, bedankte sich aus ganzem Herzen bei den Geschäftsführern Bianca und Johannes Unterhitzenberger, die gemeinsam mit ihrer jüngsten, eineinhalbjährigen Tochter Veronika die Spende überreichten.

  

WeltKinderLachen Vorstand Franz Trifellner (2.v.r.) freute sich sichtlich über die großzügige Spende der Firma Kapfelsperger, die von den beiden Geschäftsführern Bianca und Johannes Unterhitzenberger, gemeinsam mit ihrer jüngsten Tochter Veronika, überreicht wurde, Foto: WKL

 

Das Teisinger Familienunternehmen Kapfelsperger GmbH spendete 1.500 Euro an WeltKinderLachen. Aufgrund der Berichterstattung über das zehnjährige Jubiläum der Stiftung sind sie auf die hilfreichen Aktivitäten von WeltKinderLachen aufmerksam geworden. Franz Trifellner, Vorstand der Stiftung, bedankte sich aus ganzem Herzen bei den Geschäftsführern Bianca und Johannes Unterhitzenberger, die gemeinsam mit ihrer jüngsten, eineinhalbjährigen Tochter Veronika die Spende überreichten.

 

Die besonderen Stärken der Kapfelsperger GmbH mit den Bereichen Elektro-, Groß­küchen- und Sicherheitstechnik sind seit der Gründung im Jahr 1966 der komplette Service von der praxisorientierten Planung bis zur fachgerechten Ausführung. Bianca Unterhitzenberger betonte, dass es für ihr Unternehmen sehr wichtig sei, dass die Hilfe hier vor Ort im Raum Altötting und Mühldorf ankommt. „Als regionales Familienunternehmen möchten wir gerne anstelle von Weihnachtsgeschenken an Kunden das Geld lieber Kindern bei uns in der Region zugute kommen lassen, die auf fremde Hilfe angewiesen sind.“


Franz Trifellner erläuterte die Wichtigkeit der finanziellen Unterstützung für WeltKinderLachen: „Ohne die Spenden von Firmen, Institutionen und Privatpersonen ist das „Betriebssystem der Kinderhilfe“ nicht möglich. Deshalb sind wir für jede Unterstützung sehr dankbar, die direkt bei den Kindern ankommt.“ Über Institutionen oder Schulen werden mit den Geldern Soforthilfen geleistet, wie der Kauf von Kleidung oder das Bezahlen von Mittagessen in Schulen. Auf der anderen Seite werden Projekte gefördert, die das Selbstbewusstsein der Kinder stärken und sie weiter fördern. Als Dankeschön erhielt die Familie Jubiläums-Lebkuchenfiguren mit dem Motiv „Das Herz am rechten Fleck“.

 

Bericht und Foto: WKL